Zusatzleistungen der Tierarztpraxis

Bei manchen gesundheitlichen Problemen sind Anwendungen der Komplementärmedizin eine ausgezeichnete Unterstützung. Sie können die Heilung anregen und den Organismus Ihres Tieres stärken.

Komplementärmedizin für Tiere nahe Salzburg

Die Schulmedizin ist der Ausgangspunkt unserer Tätigkeit zum Wohle der Gesundheit Ihres vierbeinigen Lieblings. Zur Unterstützung der Heilung und zur Gesunderhaltung bieten wir darüber hinaus verschiedene Methoden an:

• Sanfte Unterstützung mit Bachblüten
  • Kräftigung der Konstitution mit Homöopathie
  • Laser für Wundbehandlungen und für Akupunktur bei bestimmten Schmerzsymptomatiken

In der Tierarztpraxis Dr. Bahr in Seekirchen bei Salzburg geht es uns darum, dass sich Ihre Tiere an einem langen, gesunden Leben erfreuen können. Nutzen Sie daher unser Angebot für eine Vorsorgeberatung, die Informationen zur Ernährung, zur optimalen Haltung sowie zu Vorsorgeuntersuchungen beinhaltet.

Unsere Hausapotheke in der Tierarztordination

Bei uns sind viele Medikamente stets vorrätig. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, bestellen wir Bedarfsmedikamente rasch.

Unsere Apothekenprodukte für die Pflege:

• medizinsche Pflegeprodukte
  • Diätfutter

Parasitenbehandlung für Ihr Haustier

In der Tierarztpraxis in Seekirchen bei Salzburg bieten wir zuverlässige Hilfe bei Parasitenbefall bzw. zur Vorbeugung. Dr. Bahr führt die Entwurmung durch und berät Sie zu individuell auf Ihr Tier abgestimmter Prophylaxe gegen Flöhe und Zecken. Wir führen die mikroskopische Kotuntersuchung durch, die vor allem bei Kaninchen wichtig werden kann.

Kommen Sie mit Ihrem Tier in die Tierarztpraxis Dr. Bahr in Seekirchen.